Skip to main content

Auszubildende Jahrgang 2014

By 29. October 2014October 22nd, 2020News Zenger Industrie-Service GmbH

Wir freuen uns, auch im Jahr 2014 vier neue Auszubildende im Zenger-Team begrüßen zu können:

news_azubis

Von links nach rechts: Desiree Monteferrante, Fabian Halverscheid, David Senz und Marcel Faßbender

Einzelporträts:

Frau Monteferrante, in dem Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik findet man leider deutlich mehr Männer als Frauen. Warum haben Sie sich für diese Ausbildung entschieden?

Desiree Monteferrante: Als Fachkraft für Lagerlogistik ist man in einem breiten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich einsetzbar. Der Beruf hat vielfältige Aufgaben und Herausforderungen und man kann in den unterschiedlichsten Branchen arbeiten. Die Abwechslung und das effiziente und zielstrebige Arbeiten machen mir in meinem beruflichen Alltag großen Spaß. Zudem bietet der Beruf sehr gute Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

David Senz, Sie hatten sich nach dem Abitur erst einmal für ein Studium entschieden, aber dann doch nach einem Ausbildungsplatz gesucht. Warum machen Sie jetzt die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann?

David Senz: Eigentlich wollte ich studieren nach dem Abi, habe dann aber schnell gemerkt, dass das erwählte Studienfach doch anders war als gedacht. Aus diesem Grund habe ich mich umorientiert und suchte eine kfm. Ausbildung, als solide Basis für ein späteres Studium und als praxisnahe Orientierungshilfe. Meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Zenger gefällt mir sehr gut und bietet mir die Möglichkeit, wirklich alle Bereiche in einem Unternehmen kennenzulernen. Was ich bei Zenger besonders mag, ist die enge Zusammenarbeit mit den Kunden – dauernd schellt das Telefon und man hat sehr viel Kundenkontakt. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, das macht die Arbeit sehr abwechslungsreich.

BACK