Werden Sie Teil des Zenger-Teams

Die Logistikbranche steht in einer globalisierten Welt nicht nur für den Transport von Gütern und Waren. Sie ist eine der bedeutendsten Wachstumsbranchen weltweit und bewegt die gesamte Wirtschaft. Vielfältige und spannende Herausforderungen warten auf Menschen, die etwas bewegen wollen. Dafür investiert Zenger in die Zukunft und in die Mitarbeiter. Eine Ausbildung bei Zenger eröffnet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und legt den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.

Ausbildungsstellen für 2018

Verpacker / Kommissionierer (m/w)

By | Allgemein | No Comments
Als Spezialist für Marketing-Logistik betreut Zenger Industrie-Service die unterschiedlichsten Branchen mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. An unserem Standort in Kerpen-Türnich lagern wir auf 30.000 qm Betriebsfläche 40.000 verschiedene Artikel unserer Kunden. Es...
Weiterlesen

Jahrgang 2016

Unsere Auszubildenden

XING - Zenger Industrie-Service
IHK Ausbildung - Zenger Industrie-Service

Vor 26 Jahren begann meine Laufbahn bei der Firma ZENGER als Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Durch die abwechslungsreiche Arbeit und das gute Betriebsklima, werde ich auch weiterhin gerne das nächste viertel Jahrhundert für das Unternehmen arbeiten. Die Flexibilität und das Entgegenkommen während und nach meiner Schwangerschaft, zeichnet ZENGER ebenfalls als guten Arbeitgeber aus.

Brigitte Kurth – Assistentin der Geschäftsleitung

Ich wollte nur ein Jahr bei der Firma Zenger Industrie-Service als Übergangslösung bleiben. Jetzt hatte ich 40-jähriges Dienstjubiläum und arbeite nach wie vor gerne hier.

Peter Gräfrath – Staplerfahrer Wareneingang

Im Jahr 2006 fing meine Ausbildungszeit bei der Firma Zenger Industrie-Service an. Seit dem bin ich in der Kundenbetreuung tätig. Durch die starke Kundenorientierung des Unternehmens ist mein Aufgabenbereich sehr umfangreich und spannend. Täglich stelle ich mich gerne den neuen Herausforderungen.

Maike Priever – Kundenbetreuung

Im Jahr 2002 hatte ich mich bei der Firma Zenger Industrie-Service GmbH als Aushilfe beworben. Ursprünglich als Übergangslösung gedacht, hat mich die Arbeit auf Grund der Vielfältigkeit bezüglich der Tätigkeiten und dem guten Arbeitsklima überzeugt und ich entschied mich zu einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft, die ich im Jahr 2006 erfolgreich abschloss. Seitdem habe ich viele Aufgaben und Tätigkeiten im Unternehmen wahrgenommen und bin froh, dass aus einer Übergangslösung eine feste Arbeitsstelle mit Perspektive, Förderung und vielen guten Impulsen geworden ist.

Jeanette Birkmeier – Wareneingang / Lagerleitstand

Ich habe meine Lehre bei ZENGER gemacht und arbeite jetzt schon seit 2 Jahren in der Kundenbetreuung. Bisher habe ich es nicht bereut – mein Job ist sehr interessant, da unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen kommen und ich immer wieder durch neue Aufgaben gefordert werde. Auch das Betriebsklima ist gut – ich fühle mich einfach wohl bei ZENGER.

Laura Struff – Kundenbetreuung

Meine Arbeit bei Zenger Industrie-Service macht mir viel Spaß, weil sie wirklich abwechslungsreich ist. Bei uns gibt es fast tägliche Veränderungen – die Kunden sind da sehr kreativ und unsere Aufgabe ist es dann, Lösungen zu finden. Langeweile kenne ich in meinem Job nicht, das mag ich.

Stefan Lindberg – Betriebsschlosser